Servicebedingungen Reparaturen
ALLGEMEINE SERVICEBEDINGUNGEN Der Kunde liefert an Geek Group Sagl. Ihre eigene Konsole gegen eine Gebühr von 30 Chf. (dreißig / 00) als Beitrag für die Logistik- und Versandkosten der Konsole zum und vom Reparaturzentrum der Geek Group Sagl und für die technische Analyse des Fehlers. Dieser Betrag ist nicht erstattungsfähig. Vor der Lieferung des Produkts zur Reparatur muss der Kunde für die Löschung seiner persönlichen und / oder sensiblen Daten aus dem Speicher des Geräts sorgen. Wenn sich die Löschung von Daten als unmöglich erweist oder nicht korrekt durchgeführt wird, kann ihre Verarbeitung durch Geek Group Sagl in Übereinstimmung mit dem Gesetz erfolgen, im Rahmen dessen, was für die Erbringung des angeforderten Reparaturdienstes erforderlich ist. In jedem Fall ist Geek Group Sagl nicht verantwortlich für den Fall von Verlust, Manipulation oder illegaler Verarbeitung von Daten, die nicht korrekt vom Gerät entfernt wurden. Nach Überprüfung wird sich Geek Group Sagl mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die voraussichtlichen Zeiten für die Reparatur und Rücksendung des Produkts mitzuteilen und / oder um andere Informationen bereitzustellen (z bereits mitgeteilte Lieferzeiten etc.). Die Reparaturen werden von Geek Group Sagl unverzüglich, innerhalb eines Zeitraums von maximal 30 (dreißig) Tagen nach Lieferung des Produkts durch den Kunden, durchgeführt und können den Austausch interner Komponenten des Geräts umfassen oder sogar der Ersatz der gesamten Konsole durch ein wiederaufbereitetes Produkt, sofern es funktionale Eigenschaften aufweist, die denen des zu ersetzenden Geräts ähnlich oder überlegen sind. Die ordnungsgemäße Ausführung der Reparaturtätigkeit wird durch eine herkömmliche Garantie von 3 (drei) Monaten ab dem Datum der Rücksendung des Produkts abgedeckt. Die physischen Komponenten des reparierten oder ersetzten Produkts sind ausdrücklich von dieser herkömmlichen Garantie ausgeschlossen. Geek Group Sagl behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Reparatur nicht fortzusetzen und den Kunden über die Nichtreparierbarkeit der Konsole zu informieren, wenn dies nach alleinigem Ermessen von Geek Group Sagl der Fall ist der Reparatureingriff unter Berücksichtigung des Wertes der Sache und des Ausmaßes des Mangels technisch unmöglich, besonders aufwendig oder zu teuer ist. Der Kunde muss die Konsole abholen und die Reparaturkosten (im Falle eines reparierten oder ersetzten Produkts) innerhalb von 15 (fünfzehn) Tagen ab dem von Geek Group Sagl zu diesem Zweck mitgeteilten Datum bezahlen. Falls das Produkt nicht abgeholt wird, gilt das Produkt 30 (dreißig) Tage nach Ablauf der für die Abholung festgelegten Frist als aufgegeben und Geek Group Sagl kann mit seiner Entsorgung fortfahren oder ohne weitere Ankündigung und ohne Verpflichtung zur Zahlung einer Gegenleistung oder Entschädigung zugunsten des Kunden anderweitig darüber zu verfügen.