ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Bedingungen für den Reparaturservice
- Allgemeine Nutzungsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über unsere Website abgeschlossenen Rechtsgeschäfte. www.amazingames.ch und direkt vor Ort. Die Website wird von Amazingroup SCL betrieben
Die Kundschaft wird im Folgenden als „der Kunde“ bezeichnet. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf die Verwendung der weiblichen Form verzichtet.
Die Preise auf der Website gelten als Angebot und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Dieses Angebot steht jedoch immer unter dem Vorbehalt der Vertragsauflösung im Falle der Lieferunmöglichkeit oder fehlerhafter Preisangaben. Eventuelle Transport- und Verpackungskosten werden zusätzlich berechnet.
Unsere Produkte und Dienstleistungen richten sich ausschliesslich an Kunden mit Wohn- bzw. Geschäftssitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein.
Amazingroup SCL behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen und Preise jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung bzw. Beauftragung gültige Fassung dieser AGB.
- Reparaturen
- Vertragsbestimmungen
Der Kunde wählt direkt im Geschäft oder auf unserer Website das Produkt und die gewünschte Reparatur aus und erhält den Preis für die angezeigte Reparatur. Die Kosten für die Reparatur sind für 14 Tage garantiert, unterliegen also den Kündigungsbedingungen des Vertrages bei Lieferunmöglichkeit oder falscher Preisangabe.
Der Servicevertrag kommt zustande, sobald der Kunde im Onlineshop, im Geschäft, telefonisch oder per E-Mail eine Bestellung aufgibt (nachfolgend „Technischer Supportvertrag“).
Nach Abschluss des „Technischen Supportvertrages“ erhält der Kunde eine automatisch generierte Auftragsbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer. Der Erhalt dieser Auftragsbestätigung beinhaltet keine Garantie hinsichtlich der tatsächlichen Reparatur des Produkts. Es zeigt dem Kunden lediglich an, dass die aufgegebene Bestellung eingetroffen ist und der Vertrag mit Amazingroup SCL unter Einhaltung der Bedingungen bezüglich der Liefermöglichkeit und der Angabe des korrekten Preises zustande gekommen ist.
Bei Lieferverzug von Amazingroup SCL hat der Kunde 20 Tage nach Bestelldatum das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstattet Amazingroup SCL dem Kunden den im Voraus bezahlten Betrag zurück. Weitere Ansprüche des Kunden gegenüber Amazingroup SCL als solche, die sich aus der Lieferverzögerung oder der Vertragsauflösung ergeben, bestehen nicht.
Wenn der Kunde das Produkt nicht innerhalb von 14 Kalendertagen nach der Bestellung abgeschickt oder abgeliefert hat, kann Amazingroup SCL vom Vertrag zurücktreten (stornieren).
In der Regel werden Reparaturen noch am Tag des Wareneingangs durchgeführt und die Rücksendung an den Kunden erfolgt je nach Kundenwunsch über Post A oder Post B.
Eine verspätete Rücksendung, gleich aus welchem Grund, berechtigt nicht zum Abzug des Rechnungsbetrages und begründet keinen Anspruch auf Schadenersatz.
Die Lieferung der Produkte erfolgt ausschließlich in die Schweiz und nach Liechtenstein.
- Zahlung
Die Bestellbestätigung per E-Mail enthält alle Vertragsinformationen sowie die Bankverbindung.
Sofern nichts anderes vereinbart ist, sind die Zahlungen vor Beginn der Reparaturarbeiten in Schweizer Franken und netto zu leisten.
Die als Zahlungsmittel angebotenen Zahlungsmöglichkeiten stehen dem Kunden im Onlineshop unter „Zahlungen“ zur Verfügung. Eine Barzahlung ist nur bei Reparaturen vor Ort möglich.
- Prüfung und Reparatur
Wird bei der Untersuchung der vom Kunden gewählte Mangel bestätigt, wird das Produkt in der Regel noch am selben Tag repariert und per A- oder B-Post (je nach Wahl des Kunden) an den Kunden zurückgesandt.
Stellt Amazinggroup SCL bei der Überprüfung (soweit möglich) weitere Mängel fest, erhält der Kunde einen neuen Kostenvoranschlag, den er annehmen oder ablehnen kann. Nimmt der Kunde das Angebot an, erhält er eine Rechnung über die Differenz. Im Falle einer Ablehnung wird die ursprüngliche Reparatur durchgeführt, sofern sie technisch sinnvoll ist.
Stellt Amazingroup SCL bei der Überprüfung fest, dass das Produkt nicht repariert werden kann, wird es dem Kunden zurückgesandt oder kostenlos entsorgt. In beiden Fällen erstattet Amazingroup SCL den Betrag der bezahlten Rechnung (inkl. Versand) abzüglich einer Erstattung der Verwaltungs- und Diagnosekosten in Höhe von CHF 30.00 zurück.
- Produktreparatur vor Ort
Befindet sich der Kunde in der Nähe des Geschäfts, kann er seine Produkte auch vorbeibringen.
Amazingroup SCL erfasst die persönlichen Daten und Produkte des Kunden und stellt dem Kunden anschließend Richtwerte für die Reparatur des Produkts zur Verfügung. Wenn der Kunde mit diesen Werten einverstanden ist und Ersatzteile vor Ort verfügbar sind, dauert die Reparatur in der Regel 2 (zwei) Stunden bis hin zu einem ganzen Tag.
Stellt Amazingroup SCL bei der Untersuchung weitere Mängel fest oder stellt das Produkt nicht mehr reparierbar dar, nimmt Amazingroup SCL Kontakt mit dem Kunden auf, um die neue Situation zu besprechen.
Entscheidet sich der Kunde gegen eine Reparatur, wird eine Diagnose- und Verwaltungsgebühr von CHF 30.00 erhoben bzw. dieser Betrag vom bereits bezahlten Rechnungsbetrag abgezogen.
Dem Kunden stehen die vom Shop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
- Kundendaten und Datenübermittlung
Amazingroup SCL schließt jegliche gesetzlich zulässige Haftung für Datenverlust und damit verbundene indirekte Schäden aus. Dieser Haftungsausschluss gilt auch für den Fall, dass der Kunde seiner Verpflichtung zur Datensicherung nicht nachkommt und es aufgrund einer Garantie- oder Reparaturleistung der Amazingroup SCL oder ihrer Partner zu Datenverlust kommt.
Sofern Amazingroup SCL im Auftrag des Kunden Backups oder Datenübertragungen durchführt, übernimmt sie keine Garantie für den Erfolg und die Vollständigkeit der Backups bzw. Datenübertragungen. Jegliche gesetzlich zulässigen Haftungsansprüche des Kunden sind daher ausgeschlossen.
- Transportversicherung
- Versendung von Produkten durch den Kunden
Da Schäden durch unsachgemäße Verpackung nicht versichert sind, ist eine sehr sorgfältige Verpackung der Produkte unbedingt erforderlich. Sollte die Versicherung der Post das Risiko eines Verlusts oder einer sonstigen Beschädigung während des Transports nicht abdecken, trägt dieses Risiko der Kunde. Dies geschieht zunächst mit der Zustellung der Produkte an Amazingroup SCL durch die Schweizerische Post. Sollte das erhaltene Paket beschädigt sein, benachrichtigen wir den Kunden telefonisch oder per E-Mail.
- Versand der Produkte durch Amazingroup SCL
Der Versand der Produkte erfolgt durch Amazingroup SCL per „Schweizer Post“ und es gelten folgende Haftungsbeschränkungen:
- Paketwert bis CHF 250.00 inklusive - Haftungslimite CHF 500.00
- Paketwert ab CHF 250.00 - Haftungslimite CHF 1'500.00
Diese Regelung gilt für alle Privat- und Geschäftskunden, mit denen keine besondere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde.
Im Schadensfall gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Post.
- Kontrollpflicht
Der Kunde hat die Ware bei Erhalt unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und etwaige „eventuelle“ Schäden zu prüfen.
Falsche, unvollständige und/oder beschädigte Lieferungen müssen innerhalb von 2 (zwei) Kalendertagen nach Abholung telefonisch oder per E-Mail gemeldet werden. Amazingroup SCL wird sich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um ihm die notwendigen Anweisungen zum Abschluss des Versicherungsverfahrens zu geben.
- Garantie/Versicherung
- Produktreparatur
Die Gewährleistungsfrist für Reparaturen beträgt 6 (sechs) Monate und wird anhand der Rechnung bzw. des Gewährleistungsscheins der Amazingroup SCL definiert. Die Gewährleistung beginnt mit dem Tag der Lieferung bzw. Abholung.
Während dieser Zeit gewährleistet Amazingroup SCL die Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des reparierten Ersatzteils. Jegliche Gewährleistung auf sonstige Bestandteile des reparierten Gerätes ist ausgeschlossen.
Das defekte Ersatzteil (nach Wahl der Firma Amazingroup SCL) geht nach der Reparatur in das Eigentum der Firma Amazingroup SCL über.
- Haftung und Haftungsausschluss
Die Haftung richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung von Amazingroup SCL für leichte Fahrlässigkeit, indirekte Schäden und Folgeschäden sowie Schäden durch verspätete Lieferung ist jedoch in keinem Fall gegeben.
Darüber hinaus lehnt Amazingroup SCL in den folgenden Fällen jegliche Verantwortung ab:
- unsachgemäße, vertragswidrige oder gesetzeswidrige Lagerung, Aufstellung oder Verwendung der Produkte;
- Verwendung nicht kompatibler Ersatz- oder Zubehörteile (z. B. Netzteil);
- unsachgemäße Veränderung oder Reparatur der Produkte durch den Kunden oder Dritte;
- Höhere Gewalt, insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Stoßschäden etc. sind von den AGB und den Verwaltungsbestimmungen der Amazingroup nicht abgedeckt.
- Sonstige Rückstellungen
- Annahme verweigert
Werden reparierte Geräte nicht innerhalb von 3 (drei) Monaten abgeholt, steht es Amazingroup SCL frei, diese Produkte nach eigenem Ermessen zu entsorgen.
- Zahlungsverzug und Eigentumsvorbehalt
Wird eine Rechnung nicht oder nur teilweise bis zum Fälligkeitsdatum bezahlt, gerät der Kunde in Verzug, ohne dass es einer Mahnung bedarf.
Amazingroup SCL behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschließen.
Reparierte Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Amazingroup SCL.
- Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist integraler und verbindlicher Bestandteil dieser AGB.
- Teilinvalidität
Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Bedingungen ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit und/oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen bzw. Teile solcher Bestimmungen hiervon unberührt.
- Zuständiges Gericht
Die Rechtsbeziehungen zwischen Amazingroup SCL und den Kunden unterliegen ausschliesslich schweizerischem Recht. Das zuständige Gericht ist Lugano.